Hohner Musikgarten Teil I

Im Schuljahr 2019/20 möchten wir wieder einen Kurs „Hohner Musikgarten“ Teil I anbieten.
Das Konzept des Musikgartens (nach Hohner) wurde für Kleinkinder (1 1/2-3 Jahre) und Erwachsene konzipiert, um die Musikalität des Kindes zu fördern.
Wenn Eltern vorsingen, so ist dies für ein Kleinkind der stärkste Anreiz zum eigenen Singen und Musizieren. In diesem Musikkurs bewegen wir uns zur Musik, singen, spielen mit kindgerechten Instrumenten, bekommen intensive Höreindrücke vermittelt und können unsere musikalisch-kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln. An erster Stelle steht die Freude der Kinder an Musik und Bewegung, das Erleben von Klang in seiner Vielfalt und dessen Wirkung auf uns. Die Stunden beginnen jeweils mit einem Begrüßungslied, bevor alle gemeinsam Kreis- und Fingerspiele, Tänze und Lieder kennenlernen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich unter 03984 701541 in der Kreismusikschule an.
Der Kurs beginnt ab einer Schülerzahl von 5 Kindern. Der Unterrichtstag und die Uhrzeit werden abgestimmt und später bekannt gegeben.