Partner & Förderer

Seit mehreren Jahren besteht zwischen der Sparkasse Uckermark und der Kreismusikschule Uckermark ein Sponsoringvertrag. Mit dem Geld aus dem Sponsoringvertrag unterstützt die Sparkasse Uckermark die musikalische wie künstlerische Arbeit der Kreismusikschule Uckermark. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Uckermark Uwe Schmidt überreicht dem Kreismusikschuldirektor Jürgen Bischof einen Scheck zum Kauf von Instrumenten.

Die Sparkasse Uckermark stellt der Kreismusikschule Uckermark auch für das Schuljahr 2017/18 einen Betrag in Höhe von 2.500,00 € zur Verfügung. Im Schuljahr 2016/17 wurde die Kreismusikschule bereits mit Hilfe der Sparkasse Uckermark finanziell unterstützt. Für die Fortsetzung der Förderung bedankt sich die Kreismusikschule Uckermark recht herzlich. Diese Förderung ist für die Unterstützung talentierter Schüler der Kreismusikschule durch ein Stipendium vorgesehen.

Die Kinderoper „SchneeRot“ war ein Projekt der Uckermärkischen Kulturagenter in Kooperation mit der Kreismusikschule Uckermark. Das Projekt wurde gefördert durch die Ostdeutsche Sparkassenstiftung und der Sparkasse Uckermark in Höhe von 53.000 €.