Preisträgerin Anna Mertins

Anna Mertins mit ihrem Lehrer Herrn Bischof

9. Internationaler Malchower Kirchenpreis

Dieser Wettbewerb zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugenderziehung und des Orgelnachwuchses, getragen von der Carl-Büchsel-Stiftung Uckermärkischer Kirchgemeinden Schönfeld, gefördert von der Werner und Marie-Luise Boeck-Stiftung fand am Freitag/Samstag, 12./13. Mai 2017 in der Kirche Malchow statt. Das Öffentliche Preisträgerkonzert fand am Samstag, 24. Juni 2017 in der Kirche in Malchow statt.Die Kreismusikschule Uckermark wurde mit Erfolg durch Anna Mertins vertreten. Anna Mertins hat am Malchower Kirchenpreis mit Teilnehmern aus Deutschland, Litauen und Polen teilgenommen und den Sonderpreis gestiftet von der Sparkasse Uckermark im Fach Orgel für den Vortrag von Werken J. S. Bachs und J. Berthiers erhalten.Für diesen Erfolg gratulieren wir recht herzlich!