Frau Angela Steer

Angela Steer begann im Alter von vier Jahren ihre tänzerische Ausbildung bei einer Wigmanschülerin. Nach siebenjährigem Studium an der Staatlichen Ballettschule Berlin legte sie das Diplom zur Bühnentänzerin ab.

Als Tänzerin war sie u.a. am Volkstheater Rostock und am Berliner Metropoltheater engagiert. Nach zwanzigjähriger Bühnenlaufbahn ist sie seit 1991 als Tanzpädagogin an verschiedenen Musikschulen tätig, so auch an der Kreismusikschule Uckermark. Mit ihren Steernentänzern hat sie regelmäßig Auftritte zu Landesmusikschultagen und anderen Gelegenheiten, wie die jährliche Tanzmatinée. Für Konzerte mit dem Preußischen Kammerorchester schuf sie zahlreiche Choreografien. In regelmäßigen Abständen moderiert sie Unterhaltungskonzerte der „Preußen“. Angela Steer ist Mitglied des Prenzlauer Kammerchores.