48 Artikel (8 Seiten, 6 Artikel pro Seite)


Ferientermine Schuljahr 2018/2019

Während der Ferien und an Feiertagen findet kein Unterricht in der Kreismusikschule Uckermark statt. Die Besetzung der Büros während der Ferien ist nicht immer gewährleistet, bitte rufen Sie uns daher vorher an unter 03984 701541 oder 701641.

Die Termine gelten nur für das Land Brandenburg!

Ferientermine & Feiertage im Schuljahr 2018/2019

mehr... 

Blechbläserensemble "Takt & Ton"


Schuljahresabschlusskonzert mit feierlicher Zeugnisübergabe

Am Montag, 02. Juli 2018 fand das traditionelle Schuljahresabschlusskonzert mit feierlicher Zeugnisübergabe der Kreismusikschule Uckermark im Plenarsaal in Prenzlau statt.

Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen und Fachbereiche präsentierten einen Querschnitt des Ausbildungsspektrums der Schule. Während des Konzertes wurden herausragende Schülerleistungen gewürdigt.

Der Uckermark Kurier berichtete. Hier weiter zur Pressemitteilung.
mehr... 

Tanzmatinee

 
 
mehr... 

Vorschulkonzerte

Am Sonntag, 24.06.2018, 15:00 Uhr, Montag, 25.06.2018, 09:00 Uhr und am Dienstag, 26.06.2018, 09:00 Uhr fanden die traditionellen Vorschulkonzerte im Plenarsaal des Landkreises Uckermark in Prenzlau statt.

Kinder der Musikalischen Früherziehung aus den Prenzlauer Kitas und Kitas des Umlandes präsentierten Lieder und Tänze zur Geschichte "Regenbogenfisch komm hilf mir!". Sie zeigten dabei den Umgang mit Instrumenten des klingenden Schlagwerkes und wie man mit einfachen Requisiten Musik und Bewegung umsetzen kann.

Bereichert wurden die Konzerte durch Instrumentalschüler der Kreismusikschule Uckermark.
Quelle: Buch "Regenbogenfisch komm hilf mir"
von Marcus Pfister (Verlag Nord/Süd)

 
mehr... 

Vergabe von Stipendien für das Schuljahr 2017/18

 
Foto: Kai Horstmann, Uckermark Kurier, Prenzlauer Zeitung
Urkunden für Stipendien zur Förderung besonderer Talente wurden am 26. Februar 2018 an der Kreismusikschule Uckermark in der Hauptstelle Prenzlau durch den Direktor, Herrn Bischof, und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Uckermark, Herrn Janitschke, verliehen.

Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler erfreuen sich, in diesem Schuljahr in den Genuss eines Stipendiums zu kommen, das mit Hilfe der Sparkasse Uckermark gefördert wird.

Der Uckermark Kurier berichtete. Hier weiter zur Pressemitteilung.

 
 
mehr... 


48 Artikel (8 Seiten, 6 Artikel pro Seite)