Regional- und Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2021

Vom 18. bis 21. März 2021 (Donnerstag bis Sonntag) fand der Regional- und Landeswettbewerb dezentral statt. Die Schülerinnen und Schüler der Altersgruppen I und II reichten ihre Beiträge in digitaler Form ein, alle anderen Altersgruppen traten in Präsenz vor der Jury auf.

Hier weiter zur Ergebnisliste

Wir freuen uns besonders, dass sich in diesem Jahr ein Schüler zum Bundeswettbewerb qualifizieren konnte. Der Bundeswettbewerb findet vom 20. bis 27.05.2021 in Bremen und Bremerhaven statt.

R

Foto: K. Deittert

Ole Andersson (11 Jahre) wird seit September 2019 im Fach Konzertgitarre von Herrn Dr. Kosciuszko unterrichtet. Während dieser Zeit machte Ole große Fortschritte auf der Gitarre und nahm erfolgreich am diesjährigen Regional- und Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ teil. Dort erzielte er den 1. Preis in der Kategorie Zupfinstrumente solo.

Auf dem Bild sehen Sie Ole neben seinem Lehrer Herrn Dr. Kosciuszko vor dem Schulgebäude der Nebenstelle in Angermünde.

Wir wünschen Ole weiterhin viel Erfolg und Spaß am Musizieren.