27./28.12.2012, MOZ

Musikschüler und Weihnachtssterne

Buntes Konzert in der Aula der Einstein-Schule
von Michael-P. Jachmann

„Musikalische Weihnachtssterne 2012“ nannte die Kreismusikschule Uckermark, Nebenstelle Angermünde, ihr Weihnachtskonzert – zu dem sie traditionell am Donnerstag, dem 13. Dezember, in die Aula der Einstein-Schule eingeladen hatte.

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung unter Leitung von Heidi Rades. Sie kommen aus Angermünder Kitas und hatten ihren ersten Auftritt.

Foto: Michael-Peter Jachmann

Angermünde. Das Konzert ist auch immer eine erste Bilanz dessen, was die Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Musikschüler zu Beginn des Musikschuljahres bereits lernen und welche Fähigkeiten sie neu erwerben konnten.

Vor allem die Kinder der Musikalischen Früherziehung zeigten, dass sie mit viel Spaß dabei sind und schon eine ganze Menge gelernt haben. Die Kinder der Kitas „Kleine Zwerge“ und „Knirpsenland“ lassen sich von der Begeisterungsfähigkeit ihrer Lehrerin Heidi Rades wunderbar mitreißen.
Doch zur Eröffnung zeigte die Band Elusive, dass Georg Friedrich Händel selbst mit Rockinstrumenten großartig klingt. Die jungen Leute könnten allerdings auf der Bühne noch ein wenig mehr aus sich herausgehen, ihre musikalische Leidenschaft nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar werden lassen.

Die Musikschüler offerierten dem Publikum stimmungsvolle 90 Minuten Weihnachtsmusik, eine schöne Einstimmung auf das Fest. Es machte Lust, unterm Weihnachtsbaum am Heiligabend mit der Familie auch selbst wieder Weihnachtslieder zu singen!

Die Gruppe Elusive überzeugte mit Händel.
Ein recht zahlreiches Publikum verfolgte
das Weihnachtskonzert in der Aula der Einstein Schule.
Ben Schneider ist auf vielen Gebieten aktiv, auch auf dem schwierigen Instrument der Geige spielt der Schüler

Fotos (3): Michael-Peter Jachmann